Seriensprech Podcast

Der Podcast über deine Lieblingsserie

S1E05 – Zeichentrickserien Teil 1

avatar MacSnider
Isnogud
avatar Becci
Cubbi
avatar Eric S.
Filmore
avatar Christopher van der Meyden
Balbo
Becci, Eric und Christopher von den Kulturpessimisten haben mit MacSnider zusammen beim Day of the Podcast 2017 über einige Zeichentrickserien aus ihrer Kindheit gesprochen. In jeder Runde durfte einer eine Serie rauspicken und darüber reden. Aus Gründen gibt es sogar zwei Intros zuhören und zwischendurch schweifen wir ein wenig ab. Außerdem gibt eine Art lustige Preshow da wir technische Probleme hatten und schon etwas durch waren.

Day of the Podcast

Die Kulturpessimisten – Podcast

Beccis Podcast Empfehlungen: The Geeky Coven (Deutsch) und Jew Oughta Know (English)

Besprochene Serien:

Rausschmeißer

Auf Fernsehserien.de könnt ihr nach schauen ob und wann eure Lieblingsserien im deutschen Fernsehen läuft. Auf WerStreamt.es könnt ihr nachschlagen ob sie auch beim VoD Dienst euer Wahl verfügbar ist.

Hier unsere Liste mit Serien die wir bisher haben, dort seht ihr auch was wir im zweiten Teil möglicherweise besprechen:

Serienliste

Liste der bisher notierten und besprochenen Serien (Klick mich)

Alle Folgen, alle Links und weitere Informationen zum Podcast findet ihr auf seriensprech.theinsnider.de. Abonnieren könnt ihr den Podcast über iTunes, als m4a oder als mp3. Kommentare sind toll und machen glücklich. In iTunes, auf der Seite oder via Twitter.

4 Kommentare

  1. Sehr spaßige Sendung, danke!

  2. Hach, man merkt den Unterschied von 10 Jahren dann schon.

    Ich weiß, man kann nicht über ALLES reden, aber was ist denn mit den ganzen japanischen Zeichentrickserien (nicht Mangas)? Die waren integraler Bestandteil meiner Kindheit und absoluter Klassiker im deutschen TV – Nils Holgersson, Heidi, Pinocchio, Wickie, die Biene Maja etc. Dass die fehlen, finde ich ein echtes Manko! Insbesondere im Vergleich zu den Glücksbärchis. Die waren ja auch 80er.

    Ach, und lasst mich noch “Captain Future” in die Runde werfen. <3

    Ansonsten wie immer viel Freude beim Lauschen, inklusive Intro-Special;) Es war wieder kurzweilig!

    • Ja da macht sich der Altersunterschied schon bemerkbar. Ich bin Baujahr ’89, Becci ist afaik etwas älter. Biene Maja hab ich nie wirklich gesehen, hat mich auch nie angesprochen. Heidi hat mich noch weniger interessiert. Wickie fand ich cool, an Pinocchio kann ich mich kaum noch erinnern. Captain Future hab ich quasi verpasst, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch die erneute TV Ausstrahlung in diesem Jahr.
      Ich denke mal im zweiten Teil werden wir da ein paar von drin haben und sicher auch einige Ausnahmen behandeln aka Animes (D. Conan, Dragonball, etc.) und andere Kinderserien.
      Danke für den Kommentar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.